PRODUKTE

Rolled Section


PROFILSTAHL

Komplizierte Profile werden aus einer Reihe von Werkstoffen in Plattenform und aufgerollter Form gefertigt, einschließlich der neuesten Generation Nickelbasislegierungen und Titanlegierungen. Profile für strukturierte und nicht strukturierte Anwendungen werden auf Spezialmaschinen hergestellt, die eine dimensionale Genauigkeit von 0,1mm oder höher erreichen können.

Geschweißte Ringe
Kreisförmige Profile können entweder gekrümmt aber offen oder zu einem geschlossenen Ring geschweißt produziert werden. Die Bearbeitung von geschweißten Ringen kann hydraulische Streckformung einschließen, um engtolerierte Durchmesser oder andere Merkmale zu erreichen. Ringe mit Durchmessern von 50mm bis hin zu 3,7 Metern werden für eine Reihe von Anwendungen produziert, einschließlich Verkleidungen, Wärmeabschirmungen, Verbrennungsanlagen und Rumpfspanten.

Gerade Profile
Gerade gewalzte Profile können nach Länge für die kundenseitige weitere Verarbeitung oder als fertige Einzelteile für den Zusammenbau geliefert werden. Längen unter 7m können kontrolliert gestreckt werden, um die mechanischen Eigenschaften zu verbessern oder um sehr präzise Geradheitsklassen zu erreichen. Typische Anwendungen schließen Längsbalken und Streben für die Rumpfspanten und Flügelstrukturen, Dichtungstreifen und Dichtungshalter ein.

Products

Rolled Section


Rolled Section

Complex profiles are manufactured from a wide range of sheet and coil materials including the latest generation of nickel based alloys and titanium beta alloys. Sections for structural and non-structural applications are produced on specialist multi-stage machines capable of dimensional accuracy to 0,1mm or better.

Welded Rings
Circular section can be produced open-ended or welded into a closed ring. The processing of welded rings can include hydraulic stretch-forming to achieve close tolerance diameters or other features. Rings of 50mm to 3,7m diameter are produced for a variety of applications including fairings, heat shields, combustors and fuselage frames.

Straight Section
Straight rolled section can be supplied by length for further processing by the customer, or as finished details for final assembly. Lengths not exceeding 7m can be controlled stretched to enhance mechanical properties or to achieve high levels of straightness. Typical applications would include stringers and stiffeners for airframe fuselage and wing structures, sealing strips and seal retainers.